Die Abteilung Generationenmanagement und Stiftungen der Sparkasse Kaiserslautern konnte an die Tierhilfe Pfalz e.V. eine Geldspende in Höhe von 950 Euro überreichen.
Das Geld stammt aus einer Ausschüttung der letztjährigen Erträge der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Kaiserslautern. In der seit 2018 bestehenden Treuhandstiftung sind mittlerweile über 50 Unterstiftungen zusammengefasst. Die Sparkasse selbst hat bei Gründung der Stiftergemeinschaft 75.000 Euro angestiftet und unterstützt mit den jährlichen Erträgen verschiedene gemeinnützige Institutionen im Geschäftsgebiet.
Die Tierhilfe Pfalz wird von einer Hand voll ehrenamtlichen Mitgliedern geführt, allen voran die Vorsitzende Monika Daubermann. Mit voller Leidenschaft widmet sich der Verein mit Sitz in Stelzenberg verletzten oder ausgesetzten Tieren, versorgt sie mit Futter oder kümmert sich um medizinische Notwendigkeiten. Das ist kostspielig, gerade Tierarztrechnungen können schnell mehrere hundert Euro betragen. (Text und Foto: Sparkasse)
Auf dem Foto zu sehen (von links):
Sabrina Schnepel – Beraterin Generationenmanagement und Stiftungen, Elke Burg – Kassiererin des Vereins, Monika Daubermann – 1.Vorsitzende Tierhilfe Pfalz e.V., Ralf Guckenbiehl – Abteilungsleiter Generationenmanagement und Stiftungen