Die Kalmit mit ihren 8,3km rief knappe 500 LäuferInnen aus der ganzen Pfalz und darüber hinaus herbei. Es sollte sich dabei ebenfalls um den krönenden Abschluss einer anstrengenden Saison des Pfälzer Berglauf-Pokals handeln.
Für die LLG Landstuhl waren Martina Leubner, Alexander Barnsteiner und Hans-Joachim Berberich mit dabei. Jedoch galt hierbei nicht nur das olympische Motto „dabei sein ist alles“, sondern alle drei LLGler hatten noch die Chance in ihrer Altersklasse eine Topplatzierung zu erreichen.
Das Feld war dabei so hochklassig besetzt wie kaum ein anderer Lauf der letzten Jahre, sodass schnelle Beine gefordert wurden. Dieser Forderungen kamen unsere Läufer nach. Alexander Barnsteiner lief mit einer Zeit von 36:30 Minuten ins Ziel. Zwar musste er sich an diesem Tag dem Lokalmatador und Nationalmannschaftskollegen Marko Martin um wenige Sekunden geschlagen geben, konnte dafür aber in der Gesamtwertung des Berglauf-Pokals den Sieg erringen.
Ebenfalls aufs Podest in doppelter Hinsicht lief Martina Leubner, die in Maikammer den 3. Platz und in der Gesamtwertung den 2. Platz erzielte. Zwar an diesem Tag nicht aufs Podest lief Hans-Joachim Berberich, der sich dennoch über den 3. Platz in der Gesamtwertung freuen durfte.
Die LLG gratuliert herzlich seinen Ausnahmeathleten und drückt die Daumen für die zukünftigen Ziele. (Lucas Bambach)